/

Werbekampagnen haben eines gemeinsam, Sie zielen alle auf ein bestimmtes Publikum ab mit dem Ziel ein Produkt oder eine Marke von einer Vielzahl Mitbewerbern abzuheben. Der Schweizer Markt ist jedoch hart umkämpft. Statistisch gesehen, teilen sich 580’000 Unternehmen ein Volumen von beinahe 600 Milliarden Schweizerfranken. Der Schweizer Markt wird von Produkten und Dienstleistungen nahezu überschwemmt. Das Angebot ist um das mehrfache grösser als die Nachfrage. Möchte ein Unternehmen sich mit seinem Angebot von der Masse abheben, so benötigt es das richtige Konzept. Der Abnehmer braucht daher eine besondere Motivation um sich für ein bestimmtes Angebot zu entscheiden.

Unsere Werbeagentur hat sich darauf spezialisiert, massgeschneiderte Lösungen für Unternehmen zu finden, die auf jeden Fall finanzierbar sind und sowohl kurz- als auch langfristig einen Mehrwert bieten. Das erarbeitete Marketingkonzept sollte im Idealfall schon während der Umsetzungsphase das Mitarbeiterteam unserer Kunden begeistern und folglich die Motivation steigern. Die Motivation, die häufig im Laufe der Zeit verloren geht.

Grundsätzlich beobachten wir, dass ein neues Marketingkonzept immer auch ein Neubeginn für unsere Kunden darstellt. Es hat beinahe einen gewissen Suggestionseffekt. Die Mitarbeiter entwickeln wieder Tatendrang, die Geschäftsleitung fördert neue Ideen sowie Initiativen und Projekte werden in Angriff genommen. Wenn das neue Marketingkonzept einmal steht, wird somit auch im Unternehmen des Kunden ein Gang höher geschaltet. Das ist einer der positiven Nebeneffekte unserer Arbeit.